Gleisbau


Erneuerung Gleis Aachen Rothe Erde – Stolberg Hbf.,

Strecke 2600 von km 66,838 bis km 63,853

  • Bauausführung in einer dreiwöchigen Gleissperrung. Durchführung der Arbeiten
    vor Kopf, da Nachbargleis im Gleiswechselbetrieb befahren.
  • 2985 m Rückbau und Neubau des Gleises
  • Unterbauschichten aufnehmen und entsorgen
  • Planumsschutzschicht und Bettung einbauen
  • Erneuerung Brückenschwellen der Eisenbahnüberführung
  • Teilerneuerung der Entwässerungsanlage

 

  • Bauwerk in kompletter Länge einrüsten
  • 1.850 m Rückbau des vorhandenen Gleises
  • 35 Stück Obergurte erneuern
  • Korrosionsschutz in Teilbereichen erneuern
  • 1.620 Stück Brückenschwellen aus Stahl liefern und einbauen.
    Gleisrost montieren
  • Anschlussgleise vor und hinter dem Brückenbauwerk erneuern

 

Erneuerung Gleis Norf-Nievenheim

mit Einbau PSS und Tiefenentwässerung, Strecke 2610 von km 28,650 bis km 24,190

  • Bauausführung in einer vierwöchigen Gleissperrung. Durchführung der Arbeiten
    vor Kopf, da Nachbargleis im Gleiswechselbetrieb befahren.
  • 4.460 m Rückbau und Neubau des Gleises
  • Unterbauschichten aufnehmen und entsorgen
  • Planumsschutzschicht und Bettung einbauen
  • Teilerneuerung der Entwässerungsanlage

 

Erneuerung Gleis Ratingen – Lintorf mit Bettungserneuerung

und Einbau einer Planumsschutzschicht, Strecke 2324 von km 16,010 bis km 13,596

  • Bauausführung an vier Wochenenden. Durchführung der Arbeiten
    vor Kopf, da Nachbargleis im Gleiswechselbetrieb befahren.
  • 2.414 m Rückbau und Neubau des Gleises
  • 5 Stück Weichen aus- und einbauen
  • Unterbauschichten aufnehmen und entsorgen
  • Planumsschutzschicht und Bettung einbauen
  • Teilerneuerung der Entwässerungsanlage

 

Erneuerung Brückenbalken Kronprinzenbrücke Koblenz Urmitz

  • 880    m Gleis auf der Brücke demontieren und verladen
  • 1.350 Stück Brückenbalken liefern und einbauen
  • 880    m Gleis auf der Brücke montieren.
  • 715    m Brückenanschlussgleis demontieren und montieren.